Infos über mich

weitere Infos

Svennis Pictures

Infos über Svennis Pictures

Infos über mich als Hobbyfotografin sowie einige der schönsten und sehenswertesten Bilder findest du in meinem Online-Portfolio auf www.svennis-pictures.de. Tierfotografie, Porträtfotografie und Landschaftsfotografie sind mein größtes Hobby.

Vor 6 Jahren hat die digitale Fotografie für mich mit der Canon 400D begonnen. In den Bereichen Natur, Menschen, Tiere bin ich als Hobbyfotografin regelmäßig unterwegs. Momentaufnahmen von Hochzeiten, Kinderspiele, Partystimmung und deren ganze Magie findest Du hier. Genauso wie Menschen in der Porträtfotografie, rücke ich auch Tiere gerne ins rechte Licht. Am liebsten in der freien Umgebung, aber auch in Zoos bieten sie mir immer wieder einen faszinierenden Anblick. In der Naturfotografie / Landschaftsfotografie finde ich zwischen Himmel und Erde alle naselang besondere Motive. Unschärfe und Lichtreflexe machen Alltägliches zu etwas besonderem. Ungemein angetan haben es mir auch die unterschiedlichen Blickwinkel aus meiner Heimat Norddeutschland. Die Fotografie von Orten, Städten und Landschaften aus Bremen und „Umzu“ ist ebenso spannend wie Aussichtspunkte, Waldpfade und Denkmäler in der Oberpfalz abzulichten. Neue Perspektiven bieten stetig interessante und fesselnde Anblicke die auch alltägliches zur Kunst machen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. -Werbespruch der Leica-AG

Mein Equipment umfasst eine Canon 400D und einige Objektive. Die Festbrennweite von Canon EF 50mm 1:1.8 zählt zu meinen „Lieblingen“. Dieses Objektiv findet kontinuierlich seinen Einsatz in der Porträtfotografie. Aber auch in lichtschwachen Umgebungen ist es äußerst wertvoll, da es Aufnahmen ohne Blitzlicht ermöglicht. Des Weiteren findet das Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP als Teleobjektiv sehr oft bei mir seine Verwendung. Gerade für Motive die aus der Distanz abgelichtet werden ist es äußerst hilfreich und dazu sehr lichtstark. Mein Allround-Objektiv ist das Sigma 17-70mm 2,8-4,5. Ein Aufsteckblitz, Studioblitz, Nahlinsen und natürlich Stative finden bei mir ebenfalls Gebrauch.

Weitere Infos über mich als Hobbyfotografin findest Du auch hier. Schau doch auch auf meiner Facebook Seite bei Google + und bei Twitter vorbei.

Eine weitere Möglichkeit immer die aktuellen Informationen über meine Seite zu erhalten, ist das abonnieren des RSS Feeds.